Autodesk University
   137-GE
Integriertes Raumbuch und Ausstattungsliste
Autodesk University
Collapse Expand

Beschreibung

Diese Session zeigt, wie ein BIM Raumbuch (Raumblätter und Ausstattungslisten) zentral verwaltet und direkt mit dem Revit-Modell synchronisiert werden können. Damit erhalten Planer die Sicherheit, dass alle baurelevanten Rauminformationen aus dem Raumbuch (Raumfunktionen, Raumgrössen, Ausstattungen, Raumattribute, Sicherheitsbestimmungen, etc.) bereits von der ersten bis zur letzten Planungsphase eingehalten werden. Das cloudbasierte Raumbuch von dRofus wurde speziell für einen kollaborativen BIM Workflow mit Revit entwickelt und wird bereits in unzähligen BIM Projekten weltweit eingesetzt.

Key Learnings

  • Es wird vorgestellt wie ein integriertes Raumbuch funktionieren soll und wie man diese Datenbank mit seine Revit-Modell verknüpfen und steuern kann

Referenten

Downloads

Kurs teilen

Kommentare