AU Class
AU Class
class - AU

BIM-konformer Gebäudelebenszyklus beim Eigenbetrieb „Kommunale Immobilien Jena“ der Stadt Jena (KIJ): Konsequente Weiterführung von Revit-Daten in das CAFM-Modell und zurück

Diesen Kurs teilen
Suchen Sie nach Stichwörtern in Videos, Präsentationsfolien und Handouts:

    Beschreibung

    Über das Konzept „Building Information Modeling“ lassen sich alle Vorgänge rund um den Gebäudelebenszyklus miteinander in Verbindung bringen. Die N+P-Lösung erlaubt die gewerkeübergreifende Zusammenarbeit von Architekten, Ingenieuren, TGA-Planern und Facility Managern auf einer Datenbasis. Am Beispiel der KIJ wird das Zusammenspiel der Revit-Plattform mit SPARTACUS Facility Management® erläutert.

    Wichtige Erkenntnisse

    • Alle Teilnehmer sollen erkennen, wie wichtig es ist, an einer zentralen Datenbasis zu arbeiten, um die Lücke zwischen Planen und Betreiben im Gebäudelebenszyklus zu schließen.

    Tags

    Produkt
    Revit
    Branchen
    Architektur
    Gebäudetechnik
    Tragwerksplanung
    Themen
    Building Information Modeling (BIM)
    Facility Management
    Gebäudebetrieb
    Virtuelle Planung und Konstruktion